Der Winzerverein Deidesheim wurde erneut Partner des DomWein 2020

Der Kaiserdom zu Speyer ist für uns Pfälzer ein Symbol der Heimat und unseres christlichen Glaubens, daher sind wir vom Winzerverein Deidesheim sehr froh und auch ein wenig Stolz, dass wir auch dieses Jahr wieder als Partner des DomWeines auserwählt wurden. In einem Jahr war es uns möglich 3.500 Flaschen DomWein zu verkaufen und da mit dem Verkauf jeder Flasche DomWein 2 Euro an den Dombauverein gespendet werden können wir nun feierlich bekannt geben, dass mittlerweile eine Spendensumme von 7.000€ zusammengekommen ist. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir am Erhalt dieses großartigen Doms mitwirken dürfen. Als ältester Winzerverein der Pfalz arbeiten wir seit über 120 Jahren in einem von unseren Gründungsmitgliedern gebauten Sandsteingebäude und auch wenn dieses nun 880 Jahre jünger ist als der Kaiserdom, so wissen wir welcher Aufwand nötig ist ein historisches Gebäude zu erhalten und zu pflegen. Glücklicherweise war es uns noch möglich, Anfang des Jahres Vertretern des Dombauvereinvorstandes Speyer in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen, sie bildeten die fachkundige Jury der DomWein-Edition 2020. Es wurden mehrere Rieslinge verkostet, am Ende fiel die Entscheidung auf den Riesling Deidesheimer Herrgottsacker Kabinett trocken. Der Wein, dessen Lagenname perfekt zum DomWein passt. Ein Bukett aus Apfel, Zitrone und Stachelbeere mit einer verspielten Säure und einem herzhaften Geschmack macht den Riesling Deidesheimer Hergottsacker Kabinett trocken einzigartig. Mit einem Alkoholgehalt von 12% eignet er sich meisterhaft als Essensbegleiter beispielsweise zu mediterranem Gemüse vom Grill, zu gebratenem Fleisch oder auch zu Pastagerichten. Aber auch als Terrassenwein macht dieser elegante Riesling eine großartige Figur. Überzeugen Sie sich gerne selbst von dem Schaffen unserer Winzer in Zusammenarbeit unseres Kellermeisters und genießen Sie den neuen Dom-Riesling aus Deidesheim, immer im Bewusstsein damit einen Beitrag zum Erhalt der größten rommanischen Kirche in unserem Land zu leisten.

Auch die Rheinpfalz veröffentlichte einen Artikel

bei einer Abnahme von mindestens 36 Flaschen erhalten Sie 5% Rabatt

bei einer Abnahme von mindestens 60 Flaschen erhalten Sie 7% Rabatt

gültig für den Versand innerhalb Deutschlands und für Abnahmemengen die durch 12 teilbar sind